Was ist die Schreibveste?

Hobbyprojekt
Kreativer Raum
Geschichtenwerkstatt
Austauschort

Ein Hobbyprojekt

Ich schreibe gerne Geschichten. Auch an Ausschreibungen habe ich teilgenommen. Doch leider können Verlage nicht jedem Autor ein Feedback geben. Die Einreichungen sind zahlreich. Das ändert natürlich nichts daran, dass ihr etwas ratlos zurückbleibt. Ich war ein Weilchen in einem anderen tollen Forum unterwegs. Von diesem habe ich mich zur Schreibveste inspirieren lassen. Der erste Schritt ist getan und ich hoffe, dass ich mit euch zusammen dieses Portal ausbauen kann.

Ein kreativer Raum

Nicht immer fällt einem das Schreiben leicht. Oft fehlt die zündende Idee. Hier könnt ihr zu vorgegeben Themen Geschichten einreichen. Experimentiert mit diesem Thema herum. Nutzt außergewöhnliche Blickwinkel, Charaktere, Dinge und Settings.

Eine Geschichtenwerkstatt

Auch Schreiben ist Handwerk und wer nicht schreibt, wird nicht besser darin. Nutzt die verschiedenen experimentellen Projekte der Schreibveste, um besser zu werden, andere Genres anzutesten oder andere Stile auszuprobieren. Egal was Ihr macht, seid kreativ!

Ein Austauschort

Ihr habt eine großartige Geschichte geschrieben und steht nun etwas ratlos da, weil niemand sich dafür interessiert? Doch was ist passiert? War die Geschichte schlecht? Passte der Schreibstil nicht? Zu viele Fehler? Gab es vielleicht zu viele gute Geschichten diesmal? Damit ist nun Schluss. Schließt euch der Schreibveste (zum Forum) an, nehmt an Ausschreibungen teil und arbeitet gemeinsam an euren Geschichten! Hier bekommt ihr das Feedback, das euch weiterbringt.

Veste?

Eine alte Bezeichnung für eine Burg.